TG Hanau

Die Turngemeinde 1837 Hanau a.V. (TGH) ist der mitgliederstärkste und älteste Breitensportverein im Main-Kinzig-Kreis.
Nachdem die Turngemeinde im Gründungsjahr 1837 „nur“ ein Turnverein war, bietet sie heute mit Aikido, Badminton, Basketball, Bogensport, Boxen, Cheerleading, Fechten, Gymnastik & Fitness, Handball, Hapkido, Hockey, Inlinehockey, Ju-Jutsu, Leichtathletik, Rope Skipping, Schwimmen, Ski, Tanzen, Tennis, Tischtennis, Triathlon, Turnen, Volleyball und Wandern eine Vielzahl von aktuellen Sportarten an. In den jeweiligen Abteilungen wird nicht nur ein absolut modernes, gesundes und abwechslungsreiches Sportprogramm von qualifizierten Trainern und Übungsleitern angeboten, sondern vieles mehr, für jede Altersstufe das Passende – angefangen vom Babykrabbeltreff, den Kursen für Baby- und Kleinkinderschwimmen bis hin zum Gedächtnistraining, nicht nur für Senioren.

Das breit gefächerte Sportangebot der TGH beinhaltet auch stets neue, attraktive Trends, die u.a. in den immer aktuellen und vielseitigen Gymnastik- und Fitnessangeboten (auch an Samstagen), sowie verschiedenen Gesundheitskursen mit zertifizierten Kursleiter*innen zu finden sind.

Du möchtest eine App, ähnlich wie die des Ringer-Verband Sachsen e-V.? Jetzt hier anfragen!